Bleiben Sie auf dem Laufenden

Die Welt der Medizin ist ständig in Bewegung. An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Auswahl interessanter Neuigkeiten aus der Medizin und aus unserer Praxis zur Verfügung stellen.

Studentische Ausbildung

 

Über die Osterferien absolvierte unsere erste Studentin ihr Blockpraktikum Allgemeinmedizin in unserer Praxis. Wir bedanken uns bei unseren Patienten nochmals für die Unterstützung und Geduld und bei unserer Studentin für ihr überaus großes Engagement und Interesse. Es hat uns allen sehr gefallen!

NEU

Ab sofort bieten wir in unserer Praxis

die Belehrung nach § 43 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG) an.

Akademische Lehrpraxis der Universität Erlangen/Nürnberg

 

Seit März 2015 sind wir als Lehrpraxis der Universität Erlangen/Nürnberg akkreditiert.

Zusammen mit ca. 90 weiteren Lehrpraxen in der Metropolregion Nürnberg engagieren wir uns nun für die Ausbildung von Medizinstudenten der Universität Erlangen. Das Institut für Allgemeinmedizin in Erlangen wird von Prof. Dr. med. Thomas Kühlein geleitet. In regelmäßigen Veranstaltungen und Lehrärztetreffen werden wir auf die Lehre der Studenten vorbereitet und unterstützt. Die Medizinstudenten können bei uns ihr Blockpraktikum und eine Famulatur während ihres klinischen Abschnittes des Medizinstudiums ableisten.

 

Wir freuen uns auf die Studenten und hoffen ihnen von unserer Leidenschaft für die Allgemeinmedizin vermitteln zu können!

 

Unterstützen Sie uns und die Studenten bei der Ausbildung!

 

www.allgemeinmedizin.uk-erlangen.de

 

Entspannungstraining

 

Zweimal jährlich findet in unserer Praxis ein Seminar über Entspannungsverfahren unter der Leitung von Frau Dr. Gabriele Wirsching statt.

Hier werden verschiedene Möglichkeiten für Stressabbau, wie z.B. Muskelrelaxation nach Jacobson und Autogenes Training gezeigt, sowie auch praktisch geübt.



Bei Interesse wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unser Team.