Liebe Patienten,

 

ich bin Dr. med. Annika Habermeyer und arbeite ab Januar 2021 als Weiterbildungsassistentin in der Gemeinschaftspraxis Ellingen.

 

Seit 2012 bin ich als Ärztin tätig, davon 6 Jahre auf dem Gebiet der Chirurgie in Tutzing und in Roth

und 2 Jahre in der Inneren Medizin im Krankenhaus Gunzenhausen.

 

Mit meinem Mann und unseren 2 Kindern wohne ich in Gunzenhausen.

 

Ich freue mich auf den letzten Abschnitt meiner

                                                      Weiterbildung  zur Fachärztin für Allgemeinmedizin in der

                                                      Gemeinschaftspraxis Ellingen  und auf die Begegnung mit Ihnen.

Liebe Patienten,

 

um den geforderten Hygiene- und Abstandsregeln gerecht zu werden und Ihnen größtmöglichen Schutz bieten zu können haben wir eine "Infektionssprechstunde" eingeführt.

 

Montag – Freitag von 11:00 Uhr – 12:00 Uhr

 

Diese Sprechzeiten sind ausschließlich Patienten mit akuten Erkältungssymptomen wie:

Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Durchfall und/oder erhöhter Körpertemperatur vorbehalten.

 

Eine telefonische Voranmeldung ist für die Infektionssprechstunde erforderlich.

Gesundheitsuntersuchung (Check-up)

Ab 01.04.2019 gab es eine Änderung der Richtlinien für die Gesundheitsuntersuchung.

Der Check-up ist künftig nur noch alle drei Jahren für Patienten ab 35 Jahren möglich.

Versicherte zwischen 18 und 34 Jahren können einmalig den Check-up durchführen lassen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Die Welt der Medizin ist ständig in Bewegung. An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Auswahl interessanter Neuigkeiten aus der Medizin und aus unserer Praxis zur Verfügung stellen.

Infektionsschutzgesetz

Ab sofort bieten wir in unserer Praxis

die Belehrung nach § 43 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG) an.

Akademische Lehrpraxis der Universität Erlangen/Nürnberg

 

Seit März 2015 sind wir als Lehrpraxis der Universität Erlangen/Nürnberg akkreditiert.

Zusammen mit ca. 90 weiteren Lehrpraxen in der Metropolregion Nürnberg engagieren wir uns nun für die Ausbildung von Medizinstudenten der Universität Erlangen. Das Institut für Allgemeinmedizin in Erlangen wird von Prof. Dr. med. Thomas Kühlein geleitet. In regelmäßigen Veranstaltungen und Lehrärztetreffen werden wir auf die Lehre der Studenten vorbereitet und unterstützt. Die Medizinstudenten können bei uns ihr Blockpraktikum und eine Famulatur während ihres klinischen Abschnittes des Medizinstudiums ableisten.

 

Wir freuen uns auf die Studenten und hoffen ihnen von unserer Leidenschaft für die Allgemeinmedizin vermitteln zu können!

 

Unterstützen Sie uns und die Studenten bei der Ausbildung!

 

www.allgemeinmedizin.uk-erlangen.de